Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

In Immenstadt sollen 43 Appartements für Mitarbeitende der Klinik entstehen

Sozial-Wirtschafts-Werk

In Immenstadt sollen 43 Appartements für Mitarbeitende der Klinik entstehen

    • |
    • |
    Auf dem Grundstück in Immenstadt zwischen der Asylbewerberunterkunft und der Tennishalle will das Sozial-Wirtschafts-Werk ein Wohngebäude mit 43 Appartements errichten (Symbolbild).
    Auf dem Grundstück in Immenstadt zwischen der Asylbewerberunterkunft und der Tennishalle will das Sozial-Wirtschafts-Werk ein Wohngebäude mit 43 Appartements errichten (Symbolbild). Foto: Bodo Schackow (dpa)

    Das Sozial-Wirtschafts-Werk möchte ein Wohngebäude mit 43 Appartements und einer Tagesmuttereinrichtung gegenüber dem Krankenhaus und Gesundheitszentrum in Immenstadt errichten. Unter anderem seien die Wohnungen für Mitarbeitende der Klinik gedacht, berichtet das Allgäuer Anzeigeblatt in seiner Dienstagsausgabe.  Demnach stimmte der Stadtrat dieser Planung zu. Bevor es losgeht, müssen aber die Altlasten auf dem Gelände entfernt werden. Denn 1,5 Meter unter der Erde liege viel ölhaltiges Material. Für die Entfernung der Altlasten stellt der Landkreis Oberallgäu dieses Jahr 175.000 Euro zur Verfügung. 

    Mehr über das Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblattes vom 12.05.2020. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden