Rund 600 Kinder machten gestern beim "Kids Run" der Allgäuer Zeitung mit. Der Kinderlauf war Teil des großen Laufsporttags. Wir hörten uns bei einigen der Kinder um, wie es ihnen gefallen hat. David Hartmann (11), Sulzberg: "Ich war letztes Jahr schon dabei und wollte natürlich wieder mitmachen. Das Beste an diesem Lauftag ist aber, dass man mit Freunden zusammen Sport machen kann. In der Gruppe ist es einfach lustiger." Roman Patjens (9), Kempten: "Ich mache heute zum ersten Mal mit, weil ich gerne und viel Sport treibe. Das wichtigste finde ich bei dem Rennen ist aber, dass man Spaß hat und gut mitkommt. Das war ein tolles Erlebnis. Wenn nächstes Jahr der Lauf noch mal stattfindet, bin ich wieder dabei." Diana Roggors (11), Wiggensbach: "Der Lauf war zwar anstrengend, es hat aber ganz viel Spaß gemacht. Jeder von den Läufern hat sein Bestes gegeben und gut mitgemacht. Aber auch am Schulsport nehme ich gerne teil, deswegen hat mir der Kids Run umso mehr Spaß gemacht."
Katharina Dimov (10), Krugzell: "Ich habe heute schon das dritte Mal beim Kids Run mitgemacht. Auch dieses Jahr hatte ich wieder meinen Spaß, obwohl es natürlich auch ein bisschen anstrengend war. Hier kann man sich wirklich mal auspowern und sitzt nicht einfach nur zu Hause herum."
Alina Henke (10), Kempten: "Ich war vor dem Start ganz schön aufgeregt. Diese Veranstaltung macht aber so viel Spaß, dass es dann doch gar nicht so schlimm war. Ich fand den Lauf heute auf jeden Fall richtig cool. Meine Freundin Sophia ist auch mit mir gelaufen, weil es zu zweit mehr Spaß macht." (dob)