Sie haben eine Pressesprecherin, Buchhalter, 90 Aktionäre und einen Vorstandsvorsitzenden: Die Schüler der Q11 des Immenstäter Gymnasiums haben ihr Unternehmen 'Streetdesign' richtig professionell aufgestellt.
Im Rahmen eines Projektseminars produzieren und vertreiben die zwölf Schüler Accessoires im eigenen Retro-Design. 'Momentan verkaufen wir für 15 Euro T-Shirts, die mit dem Motorrad Imme oder dem Grünten bedruckt sind', sagt Kilian Osberghaus, der Vorstandsvorsitzende von Streetdesign.
Außerdem stellt die Firma auf Bestellung Uhren aus alten Verkehrszeichen her. Die Schüler veredeln dabei ausgemusterte Schilder aus Kempten – das Uhrwerk lassen sie fertigen.
Angeboten werden Produkte im Allgäu Outlet. Und wie kommen sie? 'Bisher haben wir 70 Shirts und zwei der Uhren an den Mann gebracht', erzählt der Schüler.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblattes vom 19.12.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper