Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

"Ich bin der Superstar"

Memmingen

"Ich bin der Superstar"

    • |
    • |

    Mit einem selbst komponierten Lied versucht Marie Vogelmann, ihre Chancen zu erhöhen. Die 18-Jährige will das Gesicht des Allgäu Airports werden, der seit gestern nach verborgenen Talenten für eine Werbekampagne sucht. Mit ihrem Freund und ihrer Ukulele ist die Schülerin aus Friedrichshafen angereist, um sich auf dem Memminger Marktplatz Mitarbeitern des Flughafens zu präsentieren. Diese warten auf die Kandidaten in einem alten amerikanischen Lkw, der eine Kabine für Videoaufnahmen hat. Im Vorraum des Lasters, der im Stil einer Linienmaschine mit Flugzeug-Sitzen und Bord-Theke ausgestattet wurde, können die Teilnehmer Anmeldeformulare ausfüllen.

    "Ich habe ein gutes Gefühl", sagt das blond gelockte Mädchen, als sie aus der hell erleuchteten Kabine kommt, in der sie und Freund Matthias Bohner gefilmt wurden. "Ich glaube, das Lied hat es herausgerissen." Draußen wartet bereits Familie Löchner aus Trunkelsberg auf ihren Einsatz. Annette Löchner und ihre beiden elf- und neunjährigen Söhne Raphael und Aaron haben Leihopa Eckardt Arnold zum Casting mitgebracht. Sie wollen sich für die Kategorie Familie bewerben. Daneben gibt es die Bereiche Business, Singles, Senioren und Jugendliche. Zu viert quetschen sie sich in die kleine Kabine mit der Videokamera.

    Dass Mutter Annette an Flugangst leidet und deswegen nur im äußersten Notfall in ein Flugzeug steigt, verraten die vier im Interview mit Airport-Mitarbeiterin Sophia Mischke freilich nicht.

    Rentner gibt sich siegessicher

    Gerhard Neureiter aus Ottobeuren hat seinen kleinen Auftritt im Lkw schon hinter sich. Und der Rentner ist siegessicher: "Klar, ich gewinne. Sonst wäre ich nicht hier. Schließlich bin ich der Superstar", sagt der 65-Jährige und lacht. Dann steigt er die Stufen des Transporters hinunter und verschwindet im strömenden Regen.

    Dass trotz des schlechten Wetters so viele Leute am Casting teilnehmen, hätte Flughafen-Pressesprecherin Katrin Heinzmann nicht gedacht: "Es ist der Wahnsinn. In zwei Stunden haben wir mehr als 35 Singles, Pärchen und Familien interviewt." Die Leute hätten schon Schlange gestanden, "als wir noch nicht einmal richtig aufgebaut hatten." (evh)

    Weitere Termine Am heutigen Samstag findet das Casting des Allgäu Airports von 9 bis 18 Uhr auf dem Stadthallen-Vorplatz und am 18. und 19. September jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Flughafengelände in Memmingerberg statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden