Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Höhenflug der FSG gestoppt

Allgäu

Höhenflug der FSG gestoppt

    • |
    • |

    Kempten (wol). - Nach den überraschenden Siegen im ersten und zweiten Wettkampf wurde der Höhenflug der Schützen der FSG Kempten im dritten Wettkampf in der Regionalliga jäh gebremst. Beim Treffen der bislang unbesiegten Teams hatte Bundesliga-Absteiger SV Petersaurach die besseren Nerven. Gegen den SV Burglauer gewann die FSG 5:0 und liegt nun punktgleich mit drei anderen Teams an der Tabellenspitze. Kempten konnte nicht an seine bisherigen Leistungen anknüpfen. Das erste Spiel verlor ein nervöser Oliver Geissmann. Auch Edi Roth unterlag. Daniel Dubowy leistete sich gegen den Olympia-Dritten von Athen, Christian Planer, ungewohnte Fehler und verlor ebenso wie Harald Braml. Den Ehrenpunkt für Kempten holte Hermann Müller.

    Oliver Geissmann zeigt Willen Erst im vierten Wettkampf zeigte die GSG die gewohnte Stärke und besiegte den SV Burglauer 5:0. Oliver Geissmann begann erneut schwach, zeigte aber mit einer 100 in Serie drei entschlossen seinen Siegeswillen und sicherte der FSG den Punkt. Edi Roth baute die Führung anschließend problemlos aus. Die Begegnungen drei und vier wurden von Daniel Dubowy und Harald Braml gewonnen. In einem wahren Krimi sicherte sich Hermann Müller in Partie fünf den letzten Punkt zum 5:0-Endstand.

    Vier Mannschaften punktgleich Kempten liegt nun mit Petersaurach, Coburg und Prittlbach II mit je 6:2 Punkten an der Tabellenspitze. Am 18. Dezember hat die FSG Coburg (mit Weltmeisterin Katerina Kurkowa), Schweinfurt und Holzolling zu Gast. Petersaurach - Kempten 4:1 (Hahn 390/Geissmann 388, Ziegler 393/Roth 391, Planer 391/Dubowy 388, Arnold 395/Braml 387, Weißkopf 388/Müller 389). Burglauer - Kempten 0:5 (Helfrich 388/Geissmann 393, Dreßel 384/Roth 396, Hoffelner 390/Dubowy 393, Back 386/Braml 387, Scheller 386/Müller 387).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden