In Erkheim steht eine wichtige Entscheidung bevor. Es geht darum, ob die Gemeinde dem Zweckverband Hochwasserschutz Günztal beitritt oder nicht. Laut Bürgermeister Christian Seeberger wird der Gemeinderat spätestens im März darüber abstimmen.
Bei einer Info-Veranstaltung in der Schulverbandshalle haben jetzt Vertreter des Wasserwirtschaftsamts sowie Bürgermeister von Zweckverbandsgemeinden und der Landrat das Hochwasserschutzprojekt nochmals vorgestellt.
Gleichzeitig appellierten sie an die Erkheimer, dem Verband aus Gründen der Solidarität beizutreten. 'Wir können das nur zusammen mit unseren Nachbarn lösen', betonte Seeberger und zitierte aus einem Harry-Potter-Roman: 'Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind, und so schwach, wie wir getrennt sind.
Welche weiteren Argumente bei der Diskussion in Erkheim vorgetragen wurden, erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 03.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper