Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser im Ober- und Ostallgäu: Feuerwehr muss zu rund 70 Einsätzen ausrücken

Einsatz

Hochwasser im Ober- und Ostallgäu: Feuerwehr muss zu rund 70 Einsätzen ausrücken

    • |
    • |
    Hochwasser im Ober- und Ostallgäu: Feuerwehr muss zu rund 70 Einsätzen ausrücken
    Hochwasser im Ober- und Ostallgäu: Feuerwehr muss zu rund 70 Einsätzen ausrücken Foto: Alexander Kaya

    Hochwasseralarm in Kempten, dem nördlichen Oberallgäu und Teilen des Ostallgäus: Durch Starkregen wurden am Samstagabend zahlreiche Straßen überflutet, Keller liefen voll.

    Die Feuerwehren mussten zu insgesamt 70 Einsätzen ausrücken, bestätigte die Polizei. Betroffen waren der Norden von Kempten, sowie die Gemeinden Lauben, Altusried, Wiggensbach, Durach und Obergünzburg. Bis spät in die Samstagnacht regnete es in Strömen.

    Das Oberflächenwasser konnte schließlich nicht mehr abfliefen. Eine ganze Reihe von Straßen mussten gesperrt werden. Darunter auch die Straße zwischen Hirschdorf und Krugzell. Das Technische Hilfwerk Sonthofen rückte dorthin mit riesigen Pumpen aus, da ein Schutzdamm in Höhe eines Kieswerkes zu brechen drohte. Lesen Sie hier den Einsatzbericht der Polizei vom Samstagabend. ' tag='' type='Artikel' id='1699699' %>

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden