Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hoch gegriffen

Neu-Ulm

Hoch gegriffen

    • |
    • |

    Eine große Schar Allgäuer Turnvereine reiste am vergangenen Donnerstag zum 25. Bezirksturnfest und 46. Allgäuer Turnerjugendtreffen nach Neu-Ulm. Die Turnfest-Eröffnung und das Ende der kühlen Regentage waren der Beginn für zahlreiche Breitensport-Wettkämpfe und der Start für die schwäbischen Meisterschaften der Leistungsturner.

    Das integrierte 46. Allgäuer Turnerjugend-Treffen nutzten, obwohl Ferien waren, zahlreiche Teilnehmer zum Wettkampf. Der ausgedünnte Zeitplan gegenüber dem Vorjahr war für Gaujugendwart Sebastian Böhler und sein Team weniger schweißtreibend. Wo die Messlatte liegt, bewiesen erneut die Gruppen vom TSV Heising. Viermal standen sie auf dem Siegerpodest. Allgäuer Meister wurden sie bei der Jugend von 12 bis 19 Jahren. Sie erhielten beim Turnen am Boden 10,0 Punkte, beim Tanzen 9,7 Punkte, beim Staffelschwimmen 9,92 und beim Medizinball-Weitwurf 10,0 Punkte. Bei den Nachwuchsgruppen 11 bis 14 Jahre sowie den Kindergruppen 6 bis 9 Jahre und in der Altersklasse 6 bis 12 Jahre gab es Klassensiege.

    Beim Turngruppen-Wettstreit wurde der TV Jahn Kempten Gausieger vor dem TV Memmingen und dem TSV Wiggensbach. Weitere Gausiege gab es für den TSV Sonthofen mit der Nachwuchsgruppe bis 16 Jahre und den TV Memmingen in der offenen Klasse. In den beiden Wettkampfklassen mit Wahl-Dreikampf wurden der TSV Wiggensbach und die Schnuppergruppe der TSG Füssen beste Allgäuer Mannschaften.

    Höhepunkt des Turnfestes war einmal mehr die vielfältige Turngala. In zwei Stunden Programm verzauberten die Kleinsten der Talentiade bis hin zu den Spitzenathletendas Publikum in der vollbesetzten Sporthalle vom TSV Pfuhl. (jbr)

    Die kompletten Siegerlisten stehen im Internet zum Download bereit.

    Infos: www.dtb-gymnet.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden