Komm, wir machen ein Foto mit dem Geier', tönt es im Foyer der Big Box in Kempten. Geschickt neben dem üppig bestückten Verkaufsstand platziert, lädt der lebensgroße Adler-Fasan Frederic Freiherr von Furchensumpf zum Fotoshooting.
Schnell bilden sich Schlangen vor der Starfigur des Bauchredners Sascha Grammel, der wenig später die 3.000 Besucher im ausverkauften Haus mit einem Panoptikum aus schrägen bis knuffigen Charakteren der Erwachsenenwelt entreißt.
Mitgebracht hat der populäre Puppenspieler alte Bekannte wie die sprechende Socke mit Namen 'Außer Rüdiger' und Prof. Dr. Peter Hacke, der sich 'mit dem Finger ins Auge stechen kann ohne dass es weh tut'. Sein drittes Programm 'Ich find’s lustig' bevölkern neu Frederics Bruder Fridolin und ein ominöser Käse der Wahrheit.
Inmitten seiner Fabelwesen huscht Grammel umher. Sein Publikum, in dem übrigens nur vereinzelt Kinder zu entdecken sind, will er auf eine Reise zurück in die Kindheit nehmen. Er lässt es eintauchen in eine Zeit, in der man öfter gelacht und sich weniger Gedanken gemacht hat, was kommen konnte.
Mehr über den Auftritt von Sascha Grammel lesen Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 16.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie