Michael Übelhör beschrieb sich selbst als 'fassungslos' und sprach von 'Abzocke', Sölve Kanetzki zeigte sich 'schockiert' und Georg Lindl 'schlecht informiert': Die neuesten Zahlen rund um den Anbau einer Kinderkrippe an die Kindertagesstätte Don Bosco in Heimenkirch lösten im gesamten Marktgemeinderat Entsetzen aus.
Denn: Statt der bislang eingeplanten 83 000 muss die Gemeinde voraussichtlich 225 000 Euro zu dem Projekt beisteuern. Grund sind vor allem die Ausschreibungsergebnisse: Sie verteuern den Bau um 36 Prozent - sollten sie umgesetzt werden. Denn das stellten einige Gemeinderäte in der Diskussion in Frage.
Keine Schuldzuweisungen
Es sei nicht die Zeit, Schuldige zu suchen, mahnte Bürgermeister Reichart in der Diskussion. Doch den hatten einige Gemeinderäte zu diesem Zeitpunkt schon ausgemacht: Architekt Pawle musste sich mehrfach fragen lassen, ob er zu optimistisch geschätzt habe. Das verneinte er aber.
Den ganzen Bericht zum Neubau der Kinderkrippe Heimenkirch finden Sie in Der Westallgäuer vom 14.08.2013 (Seite 35). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper