Die Hochland-Gruppe hat 2014 einen Umsatz von 1,28 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Umsatzwachstum von knapp sieben Prozent. Neben dem Ausbau des Markengeschäftes ist dieses Wachstum auch auf Preiserhöhungen zurückzuführen.
Der Gewinn lag bei 38,4 Millionen Euro. Der Absatz stieg auf 289.000 Tonnen Käse – ein neuer Rekord in der Geschichte des Familienunternehmens mit Hauptsitz in Heimenkirch (Westallgäu).
Diese Zahlen haben die Vorstände Peter Stahl, Hubert Staub und Thomas Brunner zusammen mit dem Geschäftsbericht 2014 vorgestellt. Hochland wird auch heuer neue Produkte auf den Markt bringen. Dabei soll vor allem die 'warme Käseküche' ausgebaut werden. Zu den bereits bekannten Marken 'Heiße Scheibe' und 'Ofenaufstrich' kommt beispielsweise mit dem 'Käsegriller' eine fleischfreie Variante für das liebste Sommer-Hobby der Deutschen auf den Markt.
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