Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hans-Jürgen Hörmann folgt auf Arnulf Gött

Füssen / Ostallgäu

Hans-Jürgen Hörmann folgt auf Arnulf Gött

    • |
    • |

    Hans-Jürgen Hörmann ist der neue Präsident des Lionsclubs Füssen/Allgäu. Bei einem festlichen Abend im Pfrontener "Burghotel auf dem Falkenstein" übernahm er das Amt von seinem Vorgänger Arnulf Gött und erläuterte seine Schwerpunkte für das kommende Jahr. Die erste öffentliche Veranstaltung findet am Samstag, 11. Juli, im Rahmen eines Oldtimertreffens in der Füssener Innenstadt statt. Ab 12.30 Uhr machen rund 120 Fahrzeuge der Oldiefreunde Pfronten bei ihrer allgäuweiten "Gamsbart Rallye" in der Reichenstraße Station. Die Mitglieder des Lionsclubs werden Fahrer und Besucher bewirten und über aktuelle Projekte informieren.

    Der scheidende Präsident Arnulf Gött bilanzierte ein ereignisreiches Jahr. Durch zahlreiche Benefizveranstaltungen habe man Spenden für die Förderung regionaler, aber auch internationaler Initiativen sammeln können.

    Mit der neuen Vorstandschaft um den Präsidenten Hans-Jürgen Hörmann und dessen Vize Gerhard Hacker wechselt auch der programmatische Schwerpunkt des Clubs. Der neue Clubchef knüpft dabei an seine letzte Präsidentschaft vor zwei Jahrzehnten an: "Waren es vor rund 20 Jahren die historischen Geschehnisse um den Fall der innerdeutschen Grenze, die uns alle tief bewegt hat, sind es jetzt wieder tiefgreifende gesellschaftliche Herausforderungen, die uns die Umsetzung der ethischen Grundsätze der weltweit vernetzten Lions zur Pflicht machen", so Hörmann.

    Zu den drei Leitthemen "20 Jahre Wiedervereinigung", "Afghanistan aus kultureller und militärischer Sicht" sowie "nachhaltige Energiepolitik" kündigte Hörmann eine Reihe von Vorträgen an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden