Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hannig geht mit gutem Gefühl

Marktoberdorf / Ostallgäu

Hannig geht mit gutem Gefühl

    • |
    • |

    Einen Wechsel an der Spitze gab es bei der Kreiswasserwacht Ostallgäu. Nach 14 Jahren Amtszeit kandidierte Wolfgang Hannig (Marktoberdorf) nicht mehr. Die Vorsitzenden der 13 Ortsgruppen, die technischen Leiter und Jugendleiter wählten in ihrer Versammlung den bisherigen zweiten Stellvertreter Gary Kögel (Marktoberdorf) an die Spitze. Er vertritt nun die Interessen der Ortsgruppen im BRK-Kreisverband und in der Bezirkswasserwacht.

    Hannigs bisherige Stellvertreter Rudi Krüger und Gary Kögel bedankten sich für die "vorbildliche und kameradschaftliche Zusammenarbeit und das beispiellose Engagement". Besonders hoben sie hervor, dass Hannig immer für seine Ideale und seine Überzeugung einstand, auch wenn das nicht immer der einfache Weg gewesen sei. In all den Jahren habe er besonderen Wert auf die Förderung der Jugend und auf die direkte Kommunikation mit seinen Mitgliedern gelegt.

    "Kompetent und engagiert" habe Hannig die Interessen der Ortsgruppen und Mitglieder gegenüber der Bezirkswasserwacht vertreten. Auch in der Kreisvorstandschaft des Roten Kreuzes habe er sich für alle ehrenamtlichen Rotkreuzler, speziell der Wasserwachtler, eingesetzt. Ebenso habe ihm stets das Wohl der hauptamtlichen Mitarbeiter am Herzen gelegen.

    Mit seinen Ideen habe er die nachhaltige Entwicklung der Ortsgruppen im Ostallgäu sichergestellt. Nun, so Hannig selbst, mache er mit "gutem Gefühl" Platz für den neuen, jüngeren Vorstand.

    Nietsch ist neu dabei

    Gary Kögel ist neuer Vorsitzender. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Rudi Krüger aus Füssen bestätigt. Technischer Leiter ist Edgar Gailhofer (Kaufbeuren), sein Stellvertreter Christian Buhl (Weißensee). Miriam Hannig wurde wieder zur Kreisjugendleiterin gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Barbara Baumgartner (Füssen). Andreas Haust bleibt Arzt der Kreiswasserwacht, Nadine Hailer Kassiererin und Manuela Krüger-Ebner Schriftführerin. Neu in den Vorstand kam Michael Nietsch (Füssen) als Beisitzer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden