Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Handballer vor Allgäu-Derby

Allgäu

Handballer vor Allgäu-Derby

    • |
    • |

    Memmingen | mz | Die Handball-Herren des TV Memmingen empfangen am Samstag um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle den selbsternannten Aufstiegsaspiranten und Vizemeister der Vorsaison TV Immenstadt.

    Der Gegner rangiert momentan weit hinter den eigenen Erwartungen im hinteren Mittelfeld der Tabelle; man scheint sich jedoch nach zwei Auftaktniederlagen gefangen zu haben. Vergangene Woche wurde der Mitaufsteiger des TVM, der TSV Weilheim, in Immenstadt mit 33:22 deklassiert, wobei der Leistungsunterschied noch höher war als es das Ergebnis aussagt. Die großgewachsenen Immenstädter mit vier Zwei-Meter-Männern in ihren Reihen führten den Gegner teilweise vor. Der Titelanwärter verfügt über einen starken Linksaußen, einen guten Torwart und einen wurfgewaltigen Rückraum.

    Für den TVM wird es erneut darauf ankommen, seine Kampfkraft in die Waagschale zu werfen, um eine Überraschung zu schaffen und dem Titelfavoriten ein Bein zu stellen. Auch bei einer erneuten Niederlage sähe Trainer Kotschmar die Situation noch gelassen: 'Die Saison ist noch jung. Wenn wir mal komplett spielen können, werden wir die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren!'

    Der TVM wird erstmals Daniel Haas, den Neuzugang vom TSV Ottobeuren, einsetzen können, wobei man aufgrund seines Trainingsrückstandes noch nicht zu viel von dem Allrounder erwarten darf. Er wird jedoch in Zukunft weiterhelfen können. Unklar ist noch der Einsatz des verletzten Peter Grabher und ob eine weiterer Neuzugang, nämlich Achim Haller vom SV Möhringen aus der Württembergliga, erstmals in Memmingen aufläuft.

    Für den TVM voraussichtlich am Ball: Dominik Peller, Daniel Simpson, Peter Grabher, Thorsten Bratz, Maximilian Schmidt, Michael Rauch, Robert Winkler, Gunther Kotschmar, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Daniel Haas, Björn Walter, Florian Schmidt, Achim Haller.

    Zweite verliert

    Mit 21:24 den Kürzeren gezogen hat die zweite Herrenmannschaft des TV Memmingen beim TSV Dietmannsried II. In der Abwehr stand der TVM in der ersten Halbzeit recht gut, was man an nur neun Gegentreffern sehen konnte. Beim Stand von 9:8 für den TSV Dietmannsried wurden die Seiten gewechselt.

    Für den TVM waren am Ball: Mirko Lehmann, Thoran Mayer, Frank Standhartinger, Rolf Daz, Andreas Schauppel, Stefan Schauppel, Johannes Binder, Philipp Ramsauer, Fabian Minst, Fabian Kirchner.

    A-Jugend spielt remis

    Gegen den Eichenauer SV musste sich die A-Jugend des TVM in eigener Halle mit einem 34:34-Unentschieden zufrieden geben. Trotz treffsicherer Torjäger Tim Ramsauer und Florian Schmidt reichte es nicht zum Sieg.

    TVM: Mayer, Felix Müller; Tim Ramsauer (12/4), Philipp Ramsauer (n.e.), Johannes Binder (3), Florian Schmidt (8/1), Stefan Schauppel (4), Björn Walter (1), Michael Oetinger (n.e.), Alexander Forster (1), Fabian Kirchner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden