Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gymnasium Marktoberdorf testet Tablets im Unterricht

Schule

Gymnasium Marktoberdorf testet Tablets im Unterricht

    • |
    • |
    Gymnasium Marktoberdorf testet Tablets im Unterricht
    Gymnasium Marktoberdorf testet Tablets im Unterricht Foto: Christian Steinmüller

    In dieser Physikstunde der Neuntklässler geht es um Trägheit und Beschleunigung. Aber nicht Bücher, Hefte und Arbeitsblätter liegen vor den 23 Schülern, sondern jeder von ihnen hat lediglich ein Tablet.

    Als mögliches Unterrichtswerkzeug der Zukunft wird das derzeit erst auf der Messe 'Didakta' vorgestellt. Das Marktoberdorfer Gymnasium aber beteiligt sich bereits an einem Test. Sechs Wochen lang hat die Schule die Tablets für den Physikunterricht zur Verfügung gestellt bekommen.

    Physiklehrer Ulrich Neumann ist überzeugt, dass Tablets im Unterricht die Zukunft sind. Um aber die 'Haken', die derzeit durchaus noch dran seien, wegzubekommen, seien eben Tests nötig. 'Hier werden derzeit an 60 Schulen Erfahrungen für künftige neue Unterrichtskonzeptionen gesammelt', sagt Neumann.

    Was die Schüler vom Tablet-Unterricht halten, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 29.03.2014 (Seite 35). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden