Gute Leistungen gab es beim Leichtathletik-Abendsportfest des TV Kempten 1856. Vier Vereine ragten heraus, die den Nachwuchs besonders fördern. TSV Altusried: - Sebastian Walter-Kugler (15) siegte bei den A-Schülern im Hoch- und Weitsprung. Johanna Klos (12) gewann den Weitsprung mit starken 4,63 Metern.
TV Haldenwang: Keiner der A-Schüler stieß die Kugel so weit wie Janis Mühlegg. Die Vier-Kilo-Kugel landete bei 9,60 Metern.
TSV Wiggensbach: Max Haas siegte im Weitsprung (C-Schüler). Bei den etwas Älteren siegten im Diskuswerfen (mit Allgäuer Bestenkämpfen) Kim Rampp (27,02) und Jasmin Steiger sowie bei den Buben Florian Hackl. Katharina Mair war im Hochsprung mit 1,56 Meter Erste der B-Jugend. Marcel Sepp siegte im Weitsprung (5,43).
TV Kempten: Corinna Paskuda siegte im Weitsprung, Lucia Böck und Oliver Franz im Ballwerfen. Viktoria Schindler im Hochsprung (B-Schüler), Maria Frolov im Weitsprung, Kugelstoßen (A-Schüler).
Auch die Routiniers des TVK waren stark. Wolfgang Bachl siegte im Kugelstoßen (12,84), Marvin Burghardt im Speerwerfen (51,34), Ulrike Borchardt im Kugelstoßen der Frauen (12,10). Alexandra Blümle gewann Weitsprung und Speerwurf der A-Jugend vor Susanne Lippok. Florian Cersausky (LG Kottern-Durach) gewann den Hoch- und Weitsprung sowie das Kugelstoßen bei den A-Jugendlichen. (sir)
Ergebnisse: www.allgaeu-la.de