Biessenhofen | hs | Die Handballer des TSV Biessenhofen können ganz entspannt in die Weihnachtspause gehen. Sie besiegten im letzten Bezirksliga-Punktspiel des Jahres den TSV Weilheim II deutlich mit 35:18 und verteidigten damit die Tabellenführung. Mit diesem Erfolg haben sie sich nun endgültig für die Anfang Februar 2008 beginnende Aufstiegsrunde qualifiziert.
Die Mannschaft, die sich mit einem gemeinsamen Frühstück auf das Auswärtsspiel und die ungewohnte Anfangszeit 10 Uhr eingestimmt hatte, bestimmte von Beginn an das Geschehen. Nach dem schnellen 5:1 wurde der Vorsprung über 12:5 zum 15:8-Halbzeitstand ausgebaut.
Auch nach dem Wechsel fanden die Oberbayern, die in der eigenen Halle immerhin schon drei Siege eingefahren hatten, kein Mittel, den Biessenhofener Angriffswirbel zu bremsen. Immer wieder setzten sich die TSVB-Stürmer mit Einzelaktionen, schnellen Kontern und gelungenen Kombinationen durch. Mitte der zweiten 30 Minuten schafften sie sogar einmal fünf Treffer in Folge. Am Ende war der TSV Weilheim mit 18:35 noch gut bedient.
Das Frauenteam des TSV Biessenhofen riss mit einer fulminanten Schlussoffensive eine schon verloren geglaubte Partie noch aus dem Feuer. Sie lag im Auswärtsspiel beim TSV Altusried mit 11:17 zurück und nichts deutete auf einen Umschwung hin. Nach dem Anschlusstreffer zum 13:17 drehte sich das Geschehen total. Biessenhofen holte Tor um Tor auf und ließ nur noch einen Gegentreffer zu. Mit dem 18:17 gelang der neu formierten Mannschaft damit ein weiterer schöner Erfolg. Auch die weibliche C-Jugend entführte beide Punkte aus Altusried. Sie siegte nach gutem Spiel klar mit 26:16.
Die männliche D-Jugend gewann beim TV Kempten mit 14:11. Die einzige Niederlage der Biessenhofener Handballteams kassierte die zweite Männermannschaft. Sie hielt beim favorisierten TV Memmingen II eine Halbzeit lang gut mit, musste sich aber am Ende mit 18:30 geschlagen geben.