Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Grüntenlifte in Rettenberg: Insolvenzverwalter sucht nach Alternativlösungen

Finanzen

Grüntenlifte in Rettenberg: Insolvenzverwalter sucht nach Alternativlösungen

    • |
    • |
    Grüntenlifte in Rettenberg: Insolvenzverwalter sucht nach Alternativlösungen
    Grüntenlifte in Rettenberg: Insolvenzverwalter sucht nach Alternativlösungen Foto: Matthias Becker

    'Es wäre ein Jammer, wenn die Grüntenlifte nicht mehr liefen', sagt Peter Schöttl, Präsident des Verbandes Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte. Und schiebt nach: 'Für das ganze Allgäu.'

    Der vorläufige Insolvenzverwalter Florian Zistler (Kempten) hat mitgeteilt, dass der Schweizer Investor Gregor Wallimann auch bis Donnerstag nicht die zugesagten Mittel in die Grüntenlifte Betriebs-GmbH mit Sitz in Rettenberg eingebracht hat.

    In Branchenkreisen geht man davon aus, dass eine niedrige sechsstellige Summe erforderlich wäre, um den Winterbetrieb der bald beginnenden Saison überhaupt aufnehmen zu können.

    Weil der Schweizer Investor bereits mehrmals Fristen für angekündigte Zahlungen verstreichen ließ, arbeitet Zistler nach eigenen Worten an Alternativlösungen.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 24.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden