Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Grüntenlifte bei Rettenberg stehen weiter still

Wintersport

Grüntenlifte bei Rettenberg stehen weiter still

    • |
    • |
    Grüntenlifte bei Rettenberg stehen weiter still
    Grüntenlifte bei Rettenberg stehen weiter still Foto: Michael Munkler

    Am Mittwochmorgen im Skigebiet der Grüntenlifte oberhalb von Kranzegg im Oberallgäu: Schöner kann ein Wintertag nicht sein. Meterhoher Schnee. Die Weitsicht ins Alpenvorland sowie in die Ostallgäuer und Tannheimer Berge sucht ihresgleichen.

    Es ist klirrend kalt, aber die ersten wärmenden Sonnenstrahlen wecken die Lebensgeister. Es sind Faschingsferien und normalerweise wären jetzt viele Skifahrer und Snowboarder auf den Pisten unterwegs. Doch in diesem Winter laufen die Grünten-Lifte nicht.

    Weil der Verkauf der Lifte und des Inventars von der Besitzerfamilie Prinzing an den dubiosen Schweizer Investor Gregor Wallimann gescheitert ist, hat seit November vergangenen Jahres Pluta-Konkursverwalter Florian Zistler aus Kempten das Sagen. Geradezu gebetsmühlenartig lässt er über seinen Sprecher wissen: Es gebe mehrere Interessenten an einer Übernahme der Lifte.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 15.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden