'Auf dem Bahnhof Hergatz begibt man sich als Fahrgast aufs Abstellgleis', klagt Walter Kopczak aus Oberstdorf. Weil ihr Zug Verspätung hatte, verpassten er und seine Frau Christa wegen einer Minute den Anschlusszug nach Oberstaufen und mussten über eine Stunde auf die nächste Verbindung warten.
"Es war kalt und windig und am Bahnhof Hergatz gibt es keinen Wartesaal und keine Toiletten", ärgert sich Kopczak über den "grottenschlechten Service" der Deutschen Bahn. Die beiden Rentner (71 und 73 Jahre) haben kein Auto, besitzen aber die Bahncard 25. Regelmäßig fahren die Oberallgäuer nach Wangen, um dort ihre Kinder zu besuchen.
"Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass bei Unregelmäßigkeiten der Fahrzeiten auf die Gäste wenig Rücksicht genommen wird. Diesmal war es aber besonders krass", sagt Kopczak.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 06.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper