Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Groß läuft allen davon

Germaringen

Groß läuft allen davon

    • |
    • |
    Groß läuft allen davon
    Groß läuft allen davon Foto: hÖgg

    Georg Groß vom SVO Leichtathletik Germaringen hat seine Titelsammlung vergrößert: In Ruhstorf an der Rott bei Passau verteidigte er mit einer taktischen Meisterleistung seinen Titel als bayerischen Crosslaufmeister in der Altersklasse M70.

    Auf der 5300 Meter langen Strecke auf schwierigem, schneebedeckten Geläuf schienen zunächst die Erfolgsaussichten für den Berglaufspezialisten Groß nicht sonderlich groß zu sein. Zum einen fehlten auf der flachen Strecke die von ihm geliebten längeren Anstiege, zum anderen war mit Albrecht Walter vom MTV Ingolstadt ein alter Rivale und Favorit ausgemacht, dem genau dies entgegenkommen sollte.

    Wie eine Klette hing dieser zunächst auch an Groß. Doch der Germaringer hatte das richtige Rezept gewählt, wechselte ständig das Tempo. Zumal der Ingolstädter offensichtlich mit dem rutschigen Untergrund so seine Probleme hatte. Nach halber Distanz war es so weit: Groß riss eine Lücke und siegte in 24:05 Minuten mit über einer Minute Vorsprung unerwartet deutlich.

    Im gleichen Lauf belegten Alfred Stadler mit 23:27 Minuten in der Klasse M60 den achten und Norbert Feix mit 27:18 Minuten den 16. Platz. In der Mannschaftswertung M60 und älter verfehlten die Germaringer mit 45 Punkten und Rang vier eine Medaille nur knapp. Sieger wurde der TV Geiselhöring.

    Die gemeldeten Läufer Christian Negele (Junioren) und die M50-Mannschaft mit Leonhard, Fischer und Schubert mussten kurzfristig verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt passen. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden