Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gold und zweimal Silber bei WM

Oberallgäu

Gold und zweimal Silber bei WM

    • |
    • |

    Bei der Weltmeisterschaft der Wintertriathleten in Gaishorn am See (Steiermark) waren die Athleten des Winter-Tri-Teams Oberallgäu sehr erfolgreich. Sabine Houdek (SSV Wertach) holte sich nach einem von Wind und Kälte geprägten Wettkampf die Silbermedaille in der Altersklasse W 45. Weltmeister in der M 40 wurde Martin Braxmair vom SC Oberstdorf. Silber holte sich Robert Maul (ebenfalls SSV Wertach).

    Auf den anspruchsvollen Strecken ging es von Anfang an voll zur Sache. Maul setzte sich im vorderen Feld fest und wechselte 50 Sekunden vor Braxmair aufs Rad. In der mit einem knackigen Anstieg und steilen Abfahrt kopierten Radstrecke schaffte Braxmair es in der dritten und letzten Runde auf Maul aufzufahren und diktierte bis zur Wechselzone das Tempo.

    Nach einem von beiden Athleten misslungenen Wechsel gingen sie zeitgleich auf die Loipe. Der Rundkurs mit 1,5 km musste fünfmal ge-skatet werden. Braxmair setzte sich von Maul ab und kam 49 Sekunden vor seinem Freund ins Ziel. Im Gesamtfeld bedeutete dies Rang 11 und 16 für die beiden.

    Am Start waren 115 Wintertriathleten aus 16 Nationen. Aus dem südlichen Oberallgäu waren noch Martin Rauh, Martin Müller (beide SSV Wertach) und Helmut Berger vom SV Casino Kleinwalsertal am Start. Sie platzierten sich in ihren Altersklassen ebenfalls im Vorderfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden