Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gögler neuer Jugendleiter

Allgäu

Gögler neuer Jugendleiter

    • |
    • |

    Lautrach | kk | Die Fußballer des TSV Lautrach-Illerbeuren haben einen neuen Jugendleiter. Bei der Jahresversammlung wurde Reinhard Gögler in das Amt gewählt. Er steht seit vielen Jahren für die Fußballer auf dem Platz und war der Wunschkandidat von Abteilungsleiter Martin Heinle. Gögler füllt eine Lücke, die nach dem Rücktritt von Christian Kerwien entstanden war. Die Position war seit Sommer vergangenen Jahres vakant.

    Heinle zeigte sich enttäuscht, dass die Versammlung relativ geringe Resonanz gefunden habe.Gerade die Eltern der Jugendspieler, die ausdrücklich eingeladen worden seien, vermisste er.

    In seinem Bericht, der das Vorjahr umfasste, ging er unter anderem auf die Illerwinkel-Junior-Trophy, das E- und F-Junioren-Turnier, einen Schnuppertag für Bambini-Fußballer, drei Altpapiersammlungen, einige Spielgruppentagungen und zahlreiche Sitzungen der Abteilung ein.

    Heinle freute sich, dass nach der 1:3-Niederlage zum Saisonauftakt in der A-Klasse Memmingen offenbar ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sei. 'Die haben sich nicht hängen lassen, sondern wollten es noch einmal wissen', kommentierte Heinle den ersten Tabellenplatz, der zur Winterpause erspielt wurde. Trainer Ralf Sperner mahnte, dass noch ein hartes Stück Arbeit bevorstehe: 'Alle müssen an einem Strang ziehen, dann klappt es vielleicht mit dem ersehnten Aufstieg.'

    Königsberger wurde zum Beisitzer gewählt

    Die Neuwahlen wurden von Harald Heintze, dem Hauptvorsitzenden des TSV, organisiert. Neben Jugendleiter Gögler wurde mit Peter Königsberger ein weiterer Beisitzer in die Abteilungsleitung gewählt. Heintze richtete auch einige kritische Worte an die Adresse der Fußballer: So bemängelte er unter anderem, dass es in der Mehrzweckhalle nach einem Heimspiel der Fußballer meistens 'wenig einladend' aussehe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden