Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gleich zweimal zu Gast in Memmingen

Allgäu

Gleich zweimal zu Gast in Memmingen

    • |
    • |

    Waal/Lamerdingen (ms/wm). Gleich zweimal müssen die Mannschaften aus Lamerdingen und Waal an diesem langen Osterwochenende nach Memmingen fahren: Lamerdingen spielt bereits heute, Ostersamstag, um 15.30 Uhr bei der DJK Memmingen-Ost. Waal trifft am Ostermontag um 15 Uhr auf den BSC Memmingen.

    Am heutigen Samstag müssen die Teams des FSV Lamerdingen bei der DJK Memmingen-Ost antreten. Nachdem der TSV Mindelheim und der SV Ungerhausen am letzten Wochenende patzten, nutzte der FSV Lamerdingen die Gunst der Stunde und übernahm durch seinen mühsamen 2:1-Heimsieg gegen Babenhausen die Tabellenspitze.

    Heute wartet mit dem Tabellensechsten Memmingen-Ost ein weiterer harter Prüfstein für die Kandziora-Schützlinge. Durch ihren überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg beim bisherigen Spitzenreiter Mindelheim liegen sie lediglich drei Punkte hinter dem FSV Lamerdingen und sind somit ebenfalls noch sehr gut im Aufstiegsrennen mit dabei.

    Die stärkste Abwehr der Liga

    Mit dem Topscorer der Kreisliga Nimanay (28 Tore) und dem erfahrenen Mittelfeldspieler Ibesevic (9 Tore) hat Memmingen-Ost zwei brandgefährliche Spieler in seinen Reihen. Die 'Ostler' waren bereits mit 51 Toren erfolgreich und treffen gegen den FSV auf die stärkste Abwehrreihe der Liga.

    Leider wird Kapitän Markus Schäll heute der Mannschaft nicht helfen können, ihn zwingt eine Achillissehnenreizung zur Pause. Ansonsten kann Trainer Guido Kandziora auf den selben Mannschaftskader zurückgreifen, wie die letzten Wochen. Folgende Spieler treffen sich um 13 Uhr zur Abfahrt nach Memmingen: Tobias Grünecker, Andreas Mayer, Markus Heinzler, Bernhard Fendt, Manuel Hagg, Andreas Beilharz, Robert Stammel, Daniel Knopp, Patrick Starker, Christian Wörle, Michael Menner, Stefan Hefele, Christian Hefele und Daniel Lämmerhirt.

    Das Reserveteam will sich für die knappe 1:2-Hinrunden-Niederlage revanchieren und trifft sich um 12 Uhr mit folgendem Kader: Wolfgang Holzapfel, Sven Pfennig, Michael Kiechle, Richard Forster, Markus Thoma, Thomas Jaser, Lars Mühlnickl, Thomas Baumgartner, Sebastian Heisterkamp, Armin Ort, Thomas Bader, Christoph Vogel, Norbert Käß und Jürgen Engelhart.

    Nach dem nicht gerade berauschenden Start in die Rückrunde am vergangenen Sonntag gegen Schöneberg sollten sich die Akteure des TV Waal auf ihre kämpferischen Qualitäten besinnen, wenn man am Ostermontag in der Kreisliga Mitte gegen den BSC Memmingen bestehen will.

    Gegen den aktuellen Tabellendritten haben die Waaler auf fremdem Terrain nichts zu verlieren. Trainer Schubert kann bis auf Rastislav Staffen, der über Ostern in seine Heimat gereist ist, auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen.

    Folgende Spieler treffen sich am Montag um 14 Uhr am Sportplatz in Memmingen (1. Mannschaft): Rauh, Erhart, Burkart, Heuchele, Wiedemann, Schär, Lengger, Weiss, Schmid, Ott, Hansmann, Wörle und Schweinberger.

    Die 2. Mannschaft spielt mit Jasienski, Niedermayr, Stedele, Fischerbauer, Endisch, Bail, Kustermann, Gramigna, Herold, Janitschek, Müller-Heim, Morhart, Bartholl und Madersbacher. Treffpunkt ist um 12 Uhr am Sportheim in Waal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden