Beim Eisrennen im Internationalen Allgäu-Alpen-Pokal (IAAP) hat Gerhard Altstetter neue Maßstäbe gesetzt: Der Friesenrieder gewann in seiner vierten Saison drei Meisterschaften. Bei der letzten Saisonveranstaltung, ein Doppelrenntag im Tiroler Weissenbach, sicherte sich der 54-Jährige mit vier Siegen die Titel in drei Klassen.
'Damit bin ich sehr zufrieden', sagt Altstetter. Dabei hatte er am ersten Tag 'etwas geschwächelt': Ein Sieg, ein zweiter und ein sechster Platz standen da zu Buche. Doch tags darauf gewann er alle drei Rennen und damit auch die Meisterschaften.
Da nun das letzte Rennen in Steingaden endgültig abgesagt wurde, steht Altstetter als vorzeitiger Meister fest. 'Das freut mich, dass es erstmals mit drei Titeln geklappt hat', sagt er. Damit hat der Pilot vom MSC Kaufbeuren bereits acht Titel im IAAP geholt.
Den ausführlichen Bericht über das Eisrennen im Internationalen Allgäu-Alpen-Pokal finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 28. Februar 2013 (Seite 31). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper