In einer Senioren-Bürgerversammlung hat der Heimenkircher Bürgermeister Markus Reichart erstmals öffentlich über den geplanten Neubau eines Edeka-Supermarkts in der Ortsmitte gesprochen.
Die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger stellten dazu eine Reihe kritischer Fragen. Sie gingen unter anderem auf den Standort ein, der am bisherigen Festplatz vorgesehen ist. Der bestehende Edekamarkt am Sägeplatz sei auf Dauer nicht wettbewerbsfähig, gab Reichart die Einschätzung des Geschäftsinhabers wieder. Der Betreiber sehe aufgrund der begrenzten Fläche und der schlechten Lage keine langfristige Weiterführungsperspektive.
Reichart legte auch dar, warum seiner Meinung nach neben dem Discounter Netto ein Edekamarkt im Ortszentrum notwendig ist. Als Vollsortimenter führe er mehr Frischprodukte und Waren aus der Region, zudem ein größeres Sortiment an Dingen für den täglichen Bedarf.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in Der Westallgäuer vom 13.06.2014 (Seite 25). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper