Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gennachpiraten in Buchloe bekommen zu wenig Unterstützung

Engagement

Gennachpiraten in Buchloe bekommen zu wenig Unterstützung

    • |
    • |
    Gennachpiraten in Buchloe bekommen zu wenig Unterstützung
    Gennachpiraten in Buchloe bekommen zu wenig Unterstützung Foto: Rainer Jensen (dpa)

    Seit sechs Jahren entlastet die Ferienbetreuung 'Gennachpiraten' Familien und Alleinerziehende in der Verwaltungsgemeinschaft. AWO-Vorsitzende Christiane Manthey würde sich über mehr finanzielle Unterstützung von verschiedenen Seiten freuen.

    Seit 2009 kämpft Christiane Manthey für eine bezahlbare und qualitativ hochwertige Ferienbetreuung in Buchloe. 'Wenn es die Gennachpiraten nicht gäbe, könnten in Buchloe in vielen Familien nicht beide Elternteile arbeiten.

    Und auch Alleinerziehende hätten dann ein massives Problem. Unsere Arbeit ist ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung', sagt die AWO-Vorsitzende. Umso unverständlicher ist es für die Buchloerin, dass die Gennachpiraten nur wenig Unterstützung bekommen – sei es vom Landkreis, der Stadt oder auch vom Kreisjugendring.

    Mehr über die Gennachpiraten erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 30.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden