Sehr zufrieden mit dem Verlauf der Sanierung der B309 in Pfronten hat sich der Gemeinderat gezeigt. Dessen Mitglieder lobten, dass die Arbeiten flott vorankämen und das bei laufendem Verkehr.
'Wir sind jetzt seit vier Wochen in der Umsetzung', so Bürgermeisterin Michaela Waldmann. Man habe versucht, den Zeitrahmen möglichst kurz zu halten, entschuldige sich aber für Behinderungen und Belästigungen durch die Arbeiten.
Weniger zufrieden hatte sich zuvor Artur Mörz in der Bürgerfragestunde geäußert. 'Warum werden gleichzeitig auch noch Nebenstraßen aufgemacht?', beklagte er. Dadurch enstehen große Behinderungen für die Landwirte während der Hauptsaison der Heuernte. Gleichzeitig zur Bundesstraße seien auch der Mühlweg und der Flurweg Baustellen, wobei sich die mit dem Legen von Gasleitungen beauftragte Firma noch nicht einmal an den Absperrplan halte.
Den ganzen Bericht über die Sanierung finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.05.2014 (Seite 37). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper