Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gelungener Abschluss für Dietmannsried

Dietmannsried

Gelungener Abschluss für Dietmannsried

    • |
    • |

    Die Handballer des TSV Dietmannsried haben einen gelungenen Abschluss und gleichzeitig auch Ausstand in der Bezirksoberliga gefeiert. Sie siegten bei der HSG Würm-Mitte mit 43:33 (18:13). Damit belegten die Oberallgäuer mit 40:8 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Ab der nächsten Saison geht das Team als HSG Dietmannsried/Altusried in der Bezirksoberliga ins Rennen.

    Trainer Mihaly More füllte das stark ersatzgeschwächte Team mit fünf A-Jugendlichen auf. Eine gute Leistung zeigte Torwart Alexander Hutter, der ab der 20. Minute spielte und 18 Bälle hielt.

    Mit einem Sieg hätte sich die HSG den Klassenerhalt gesichert. Entsprechend motiviert begann sie und führte bis zur 20. Minute (12:9). Dietmannsried legte bis zur Pause einen Zahn zu. Nach dem Seitenwechsel verkürzte die HSG auf 24:26 (40.), ehe Dietmannsried wieder davonzog. More: "Wir werden für die nächste Saison weiter hart arbeiten und versuchen, möglichst viele junge Spieler einzubauen."

    TSV Dietmannsried: Mummenhof, Hutter; Horvath 6, More 8, Lehner 5, Büngener 7, Egyed 5, Schöllhammer 3/3, Koch 4/1, Schneider 3/1, Kohler 1/1, Rodehacke 1/1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden