Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gegen Feneberg-Schließung: Verein plant Demo in Memmingen

Am 15. Juni

Gegen Feneberg-Schließung: Verein plant Demo in Memmingen

    • |
    • |
    Am Mittwoch wird vor der Feneberg-Filiale in Memmingen Manchigplatz gegen die geplante Schließung demonstriert. Zur Kundgebung hat der Verein "Bürger für Bürger - lebendiger Western e.V." aufgerufen. (Symbolbild)
    Am Mittwoch wird vor der Feneberg-Filiale in Memmingen Manchigplatz gegen die geplante Schließung demonstriert. Zur Kundgebung hat der Verein "Bürger für Bürger - lebendiger Western e.V." aufgerufen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / HRSchulz

    Der Verein "Bürger für Bürger - lebendiger Westen e.V." hat für Mittwoch, den 15. Juni zu einer Demonstration an der Feneberg-Filiale am Manchigplatz in Memmingen aufgerufen. 

    Termin und Teilnehmer

    Von 10:30 bis ca. 12:00 Uhr wird vor der Feneberg-Filiale demonstriert. Organisiert wird die Veranstaltung von dem Verein lebendiger Westen e.V., ein gemeinnütziger Verein, der sich für die allgemeinen Belange der Bürger und Bürgerinnen von Memmingen und Umgebung einsetzt. Wie viele Teilnehmer kommen werden, kann der Verein noch nicht genau sagen. Momentan werden knapp 100 Leute erwartet, wie der Verein gegenüberall-in.deangab. 

    Offener Brief von OB Schilder

    Die Filial-Schließung von Feneberg in Memmingen ist auf großen Protest gestoßen. In einemoffenen Briefhatte sich der Memminger Oberbürgermeister Manfred Schilder Anfang des Monats direkt an die Feneberg-Brüder gewandt. So soll die Schließung der Filiale die Lebensmittelversorgung der Bürger deutlich verschlechtern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden