Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Gasthof Buchenhain in Marktoberdorf sollt Wohnbauprojekt weichen

Baupläne

Gasthof Buchenhain in Marktoberdorf sollt Wohnbauprojekt weichen

    • |
    • |
    Gasthof Buchenhain in Marktoberdorf sollt Wohnbauprojekt weichen
    Gasthof Buchenhain in Marktoberdorf sollt Wohnbauprojekt weichen Foto: Reinhold Löchle

    Noch läuft der Betrieb in reduzierter Form, doch am 29. Januar wird endgültig Schluss sein: Die Wirtseheleute Inge und Benno Lampl vom Gasthof 'Buchenhain' hören aus gesundheitlichen Gründen auf. 28 Jahre betrieben sie das Restaurant, das ihnen gehörte und in dem viele Vereine Stammgäste waren. Das Gebäude soll abgerissen werden und an seiner Stelle sollen nach Informationen der Allgäuer Zeitung Wohnungen entstehen.

    Gleich ob die IG-Metaller oder die Trachtler, der Motorradclub 'Nomaden', die Bayernpartei, der FSV oder die Kleintierzüchter: Sie und andere Vereine waren neben zahlreichen Stammgästen in der Vergangenheit häufig zu Gast in der Wirtschaft am Buchenweg, wie Inge Lampl auf diese Zeit zurückblickt.

    28 Jahre betrieben sie und ihr Mann Benno den Gasthof und hatten dabei in den vergangenen zwölf Jahren Unterstützung durch ihren Sohn Markus in der Küche. Zuvor war das Ehepaar in Memmingen gastronomisch tätig, und vor dieser Zeit war Benno Lampl elf Jahre Bordkoch auf dem ersten 'Traumschiff'.

    Mehr über die bevorstehende Schließung des Gasthauses und den Abriss lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Marktoberdorf) vom 19.01.2015 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden