Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Füssens Bürgermeister rechnet Ende 2017 mit Baubeginn für neuen Kiosk am Weißensee

Zukunftsplanung

Füssens Bürgermeister rechnet Ende 2017 mit Baubeginn für neuen Kiosk am Weißensee

    • |
    • |
    Füssens Bürgermeister rechnet Ende 2017 mit Baubeginn für neuen Kiosk am Weißensee
    Füssens Bürgermeister rechnet Ende 2017 mit Baubeginn für neuen Kiosk am Weißensee Foto: Markus Röck

    Die Jahresversammlung des Tourismusvereins Weißensee war im Grunde nur von einem Thema geprägt: Wie geht es weiter mit dem Kiosk am See?

    Vorsitzender Ralph Söhnen monierte, dass seit April keine Informationen mehr an den Tourismusverein geflossen sein und man alles nur vom 'Hören und Sagen' erfahren hatte.

    'Hätten wir früher verlässliche Informationen bekommen, hätte man viele Aufregungen verhindern können', sagte Söhnen.

    Im Laufe des Abends ergriff Füssens Bürgermeister Paul Iacob das Wort und erklärte ausführlich, wie sich die Situation in den vergangenen Monaten entwickelt habe. Beim Seekiosk sei ein Neubau unerlässlich, betonte Iacob. Man habe bereits mit einem möglichen Investor Kontakt aufgenommen, dies sei aber noch nicht relevant, da eine Ausschreibung dafür erst Ende des Jahres erfolgen wird.

    Sobald hier eine Entscheidung getroffen sei, könne man 2017 mit den Planungen beginnen und das Genehmigungsverfahren einleiten. 'Als Termin für den Neubau kann ich mir den Oktober 2017 vorstellen' sagte Iacob.

    Bei dieser Entscheidung habe auch das Landratsamt ein entscheidendes Wort mitzureden, da sich die Baumaßnahme im Außenbezirk befindet.

    Wie es um die Ansiedlung eines Lebensmittelgeschäftes in Weißensee steht, lesen Sie am Dienstag in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 22.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden