Er schätzt den Bustourismus in Füssen nicht sonderlich: Bei Bürgermeister Paul Iacob (SPD) stieg der Blutdruck ganz offensichtlich enorm an, als im Stadtrat die Sprache auf dieses Thema kam. 'Der Bustourismus in dieser Stadt ist die reine Katastrophe, das senkt das Niveau', ereiferte sich der Rathaus-Chef.
Er würde am liebsten Schilder aufstellen mit der Aufschrift 'Halt für Busse verboten', sagte er. Derweil tüftelt der Tourismusverein mit Hoteliers an einem Konzept, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Auslöser für Iacobs Erregung war eine Anmerkung von Lothar Schaffrath (SPD): Es ging wieder einmal um einen Gastronomiebetrieb in Weißensee, der sich auf Reisegruppen spezialisiert hat. Das Problem sind die oft kreuz und quer abgestellten Busse in diesem Bereich, manchmal ragten sie zum Teil in die Bundesstraße hinein.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 13.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper