Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Füssener beteiligen sich am Projekt Weihnachten im Schuhkarton

60 Mal Kinderglück

Füssener beteiligen sich am Projekt Weihnachten im Schuhkarton

    • |
    • |
    An der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligten sich auch zahlreiche Stadträte und Bürgermeister Maximilian Eichstetter. Das Foto zeigt (von links) Peter Hartung, Barbara Henle, Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Bastian und Nicole Eikmeier und Simon Hartung.
    An der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligten sich auch zahlreiche Stadträte und Bürgermeister Maximilian Eichstetter. Das Foto zeigt (von links) Peter Hartung, Barbara Henle, Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Bastian und Nicole Eikmeier und Simon Hartung. Foto: Stadt Füssen

    Großer Erfolg der Aktion Weihnachten im Schuhkarton, die die Auszubildenden der Stadt Füssen organisiert haben: Insgesamt 60 Päckchen haben Bürger, Stadträte und Bürgermeister Maximilian Eichstetter abgegeben. „Es freut mich sehr, dass sich so viele an dem Projekt beteiligt haben und damit bedürftigen Kindern eine Freude machen“, sagt Eichstetter. Das Ziel für nächstes Jahr hat der Rathauschef bereits vorgegeben: „Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr noch mehr Menschen an dem Projekt beteiligen und wir die 100er-Marke knacken!“

    Pakete gehen an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien und in die Ukraine

    Die Stadt Füssen beteiligte sich dieses Jahr zum ersten Mal bei der Aktion der Hilfsorganisation Samaritan´s Purse, indem sie als Abgabestelle fungierte. Bei Weihnachten im Schuhkarton handelt es sich um eine Geschenkaktion, an der sich jeder beteiligen kann – indem er einen Schuhkarton mit Geschenken befüllt. Die Pakete gehen an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien und in die Ukraine.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden