Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Füssener AWO-Vorsitzende kritisiert die späte Entscheidung über Kindergartenneubau

Verzögerung

Füssener AWO-Vorsitzende kritisiert die späte Entscheidung über Kindergartenneubau

    • |
    • |

    Die Freude über den jetzt bewilligten Neubau eines Kindergartens beim Füssener Schulzentrum hält sich nicht nur bei Eltern in Grenzen.

    Die Entscheidung war längst überfällig, sagt AWO-Vorsitzende Brigitte Protschka: 'Schließlich wird schon jetzt eine Gruppe von Kindergartenkindern nur behelfsmäßig in einer Spielgruppe in den Räumen des AWO-Kinderhortes betreut. Auch gibt es Kinder, die gar keinen Platz bekommen haben.'

    Der Stadtrat hatte die Entscheidung über den Neubau unter anderem deshalb verzögert, da einigen Kommunalpolitikern die Planungskosten zu hoch angesetzt waren. Sie wurden inzwischen angepasst. Der Baustart verschiebt sich damit aber frühestens auf September 2017. Wo die Kinder während der Bauphase betreut werden, ist noch immer unklar.

    Warum Brigitte Protschka das Gejammer über die Kosten nicht versteht und was für die Eltern ein Schlag ins Gesicht war, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 03.03.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden