Wenn ein Pianist am Stadtbrunnen in Füssen Boogie Woogie spielt, am Schrannenplatz Harfe und Gitarre erklingen und am Brotmarkt Tango zu hören ist, ist das Festival Füssen goes Jazz in vollem Gang. Seit heute ist an allen Ecken in der Altstadt Blues, Jazz und vieles mehr zu hören. Das heutige Nachmittagsprogramm gab somit einen Vorgeschmack auf die kommenden Tage.
Für Kurzentschlossene tritt heute Abend im Klosterhof St. Mang um 20Uhr San2 & his soul patrol und um 22.30 Uhr Andreas Kümmert. Am Samstag ist wieder den Tag über in der Altstadt Programm und am Abend ist im Klosterhof ab 20.30 Uhr Konstantin Wecker zu sehen. Das Gospelkonzert am Sonntag 11.30 Uhr ist wegen schlechter Wetterprognosen in die Franziskanerkirche verlegt worden.
Mehr zu den Musiker und dem Programm von Füssen goes Jazz lesen Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen vom 30.07.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper