Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Füssen goes Jazz: Drei Tage lang begeistern verschiedene Musiker und Bands im historischen Flair der Altstadt

Veranstaltung

Füssen goes Jazz: Drei Tage lang begeistern verschiedene Musiker und Bands im historischen Flair der Altstadt

    • |
    • |
    Füssen goes Jazz: Drei Tage lang begeistern verschiedene Musiker und Bands im historischen Flair der Altstadt
    Füssen goes Jazz: Drei Tage lang begeistern verschiedene Musiker und Bands im historischen Flair der Altstadt Foto: Katharina Müller

    Michaela und Christoph Horle sind echte Fans von 'Füssen goes Jazz'. Schon zum Start des Festivals am Freitag schlenderten sie bei bestem Wetter durch die Altstadt und verpassten an diesem Tag keinen der angesagten Programmpunkte. 'Das kommt gut an', sagte Christoph, als er den Teufelsgesang im oberbayrischen Dialekt von Titus Waldenfels und Konstanze Kraus hörte und war schon mitten drin im Geschehen.

    So wie er kamen viele Besucher - Einheimische wie Gäste - in der belebten Altstadt mit ihrem außergewöhnlichen Flair richtig in Stimmung. Vom Boogie-Woogie, den Matthias Heiligensetzer am Klavier toll drauf hatte, war das junge Pärchen Daniel und CC Novotney aus Iowa so begeistert, dass es sich prompt eine CD kaufte.

    Max Kinker, bestens unterstützt von seiner Band, mischte im Sonnengarten mit seinen rasanten, schweißtreibenden Schlagzeugsolis die Zuhörer richtig auf. Erhard Bumann aus Schwangau fühlte sich bestätigt: "Für mich ist er der beste Schlagzeuger Deutschlands."

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 01.08.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden