Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Für Mädchen und Buben beginnt in Füssen die Schule

Bildung

Für Mädchen und Buben beginnt in Füssen die Schule

    • |
    • |
    Für Mädchen und Buben beginnt in Füssen die Schule
    Für Mädchen und Buben beginnt in Füssen die Schule Foto: Claudia Graf

    Ob in der Grundschule, der neuen Montessori-Schule oder in der neuen städtischen Spielgruppe: Für viele Mädchen und Buben im Füssener Land begannam Dienstag ein neuer, aufregender Abschnitt.

    Einhörner, Fußbälle und noch viel mehr: Nach und nach finden sie als Motive auf bunten Schulranzen und hoffentlich gut gefüllten Schultüten vor dem Altar in der Füssener Feldkirche Platz. Zum Schultütengottesdienst hatte die Pfarreiengemeinschaft geladen, um den frisch gebackenen Schulkindern den Segen für den neuen Lebensabschnitt mitzugeben.

    Unter den zahlreichen Kindern sind auch die sechs Erstklässler der Montessori-Schule wie Jannis. Er wurde zum Schulstart von seinen Eltern und seiner ein Jahr jüngeren Schwester Lina begleitet. Nach dem Gottesdienst in der Feldkirche zogen die insgesamt 24 Kinder der Montessori-Schule und ihre Begleiter zum Schulgebäude. Am Eingang sagte Jannis: 'Ich freue mich auf die Schule.'

    Nicht nur für viele kleine Abc-Schützen war am DIenstag ein aufregender Neustart. Auch die Spielgruppe im Füssener AWO-Kinderhort nahm ihren Betrieb auf. Acht Mädchen und Buben um die drei Jahre bringen dort künftig vormittags Leben in den Raum.

    Mehr über diesen aufregenden Tag der Mädchen und Buben lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 14.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden