Entscheidungsspiel gegen Oberegg Waal gegen Memmingen Buchloe/Waal (itz/hk). Obwohl er in Westerheim mit 1:4 den Kürzeren zog, kann der TV Waal von keinem der in höchster Abstiegsgefahr schwebenden Vereine mehr überflügelt werden. Damit hat er den Verbleib in der Fußball-Kreisliga Mitte endgültig in der Tasche. Am morgigen Sonntag empfängt er um 15 Uhr den BSC Memmingen im vorletzten Saisonspiel. Für den FCB geht es morgen um Klassenerhalt oder Abstieg.
Die Buchloer müssen in Oberegg antreten und gewinnnen, wenn sie weiterhin in der Kreisliga mitmischen wollen.
Nur ein Sieg zählt
Anpfiff ist beim Entscheidungsspiel am Sonntag in Oberegg um 15 Uhr. Es zählt nur ein Sieg, da sonst der Klassenerhalt des FCB akut in Gefahr gerät. Treffpunkt für die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft ist um 11.45 Uhr am Alexander-Moksel-Stadion.
Der Buchloer Kader: Apitz, Gimmler, Hartung, Floßmann, Santjohanser, Weber, Kus, Mößmer, Kühn, Strodl, Nerlinger, Dodig, Ö. Gölemez, Jocham, Wörndl, Sirch, Öz. Gölemez, Jäckle, Russo, Matusevic, Müller, Beil, Schmid, Pölzl, Kiemer, Böhm, Scheck, Ullmann, Meisner, Nebel.
Geht es für die Waaler praktisch nur noch um das Prestige, so lastet auf dem Gegner aus Memmingen gegenwärtig ein absolutes Maximum an Erfolgsdruck. Das Team rangiert mit einem Punkt-Rückstand auf die oberen Tabellennachbarn FC 1998 Auerbach/Stötten und SV Dickenreishausen an drittletzter Stelle.
Starke Formschwankungen
Vor Beginn der Saison hatte man den BSC Memmingen dem Kreis der Titelaspiranten zugeordnet. Der Ex-Bezirksligist selbst hatte sich allerdings lediglich einen Platz im Mittelfeld zum Ziel gesteckt. Zunehmend in Schwierigkeiten gerieten die Maustädter dann durch starke Formschwankungen und wiederholt eklatante Mängel an Durchschlagskraft im Angriff (nur 24 Tore in 28 Spielen). Eine knappe 0:1-Heimniederlage gab es am Wochenende gegen den Tabellendritten Wolfertschwenden.
An bessere Zeiten anknüpfen
Einstellen müssen sich die Waaler jedenfalls auf einen Widersacher, der unter Mobilmachung letzter Kraftreserven bemüht sein dürfte, an bessere Zeiten anzuknüpfen. Aus der Vorrundenpartie in Memmingen ging der TV Waal mit 4:1 als Sieger hervor. Die Reserven beider Vereine messen ab 13.15 Uhr ihre Kräfte.