Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Für 500.000 Euro: Freilichtbühne Altusried bekommt Orchestergraben

Umbau

Für 500.000 Euro: Freilichtbühne Altusried bekommt Orchestergraben

    • |
    • |
    Für 500.000 Euro: Freilichtbühne Altusried bekommt Orchestergraben
    Für 500.000 Euro: Freilichtbühne Altusried bekommt Orchestergraben Foto: Ralf Lienert

    Das Oberallgäuer Dorf will im Konzert großer Freilichtbühnen mitspielen und baut für 500 000 Euro einen Orchestergraben.

    Die Allgäuer Freilichtbühne Altusried rüstet auf: Für rund 500.000 Euro wird die Gemeinde im Herbst einen Orchestergraben für 60 Musiker installieren. Zusätzlich möchte sie für 260.000 Euro die Technik auf den neuesten Stand bringen. Die große Investition hat einen guten Grund: Der Markt Altusried will mehr Kapital aus der idyllischen Naturbühne schlagen, um den Drei-Millionen-Euro-Schuldenberg der Freilichtbühne zügiger abtragen zu können.

    'Richtig Geld verdienen wir nur mit den großen Freilichtspielen', sagt Bürgermeister Joachim Konrad. Er ist auch Geschäftsführer der 'Allgäuer Freilichtspiele Altusried GmbH', einer hundertprozentigen Tochter des Marktes Altusried.

    Die in den letzten Jahren regelmäßig gezeigten Operetten- und Musical-Produktionen 'Im Weißen Rössl' (2014), 'My Fair Lady' (2012) oder 'Der Vogelhändler' (2010) warfen unterm Strich nicht so viel Gewinn ab, wie erhofft.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 27.02.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden