Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Führung am Ende noch abgegeben

Allgäu

Führung am Ende noch abgegeben

    • |
    • |

    Kirchdorf | kr | Die Tischtennis-Damen des SV Kirchdorf (SVK) haben in der Oberliga beim TSV Schwabhausen III mit 6:8 verloren. Der SVK gab dabei eine eigene 4:2-Führung noch aus der Hand. Damit liegt das Team aus Kirchdorf nun erstmals auf Rang neun, also auf einem Abstiegsplatz. Allerdings ist der Abstand zum rettenden Ufer noch nicht groß.

    Ohne ihre Nummer zwei Kerstin Rankl, die an Grippe erkrankt war, mussten die Kirchdorferinnen in der Aufstellung Stefanie Rankl, Manuela, Heinz, Angelika Glatz und Yvonne Bauer nach Schwabhausen reisen. Da Schwabhausen ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist, wollten die Kirchdorfer Damen dieses Spiel unbedingt gewinnen.

    Und zu Beginn lief es auch gut an: In den Eingangsdoppeln errangen Stefanie Rankl und Angelika Glatz den ersten Punkt für ihr Team, während am Nebentisch Heinz/ Bauer nur eine knappe Niederlage hinnehmen musste. In der ersten Einzelrunde bezwangen dann Manuela Heinz und Stefanie Rankl ihre Gegnerinnen jeweils im fünften Satz; der SVK ging somit 3:1 in Führung.

    In der nächsten Runde musste sich Yvonne Bauer geschlagen geben, Angelika Glatz stellte jedoch durch einen stark herausgespielten Sieg den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her.

    Zurück ins Spiel gefunden

    Nun war es wieder am vorderen Paarkreuz, den Vorsprung weiter auszubauen. Doch es kam anders: Stefanie Rankl hatte die gegnerische Spitzenspielerin nach einer 2:0-Führung schon fast besiegt, als diese mit der Unterstützung der Zuschauer plötzlich wieder zurück ins Spiel fand und am Ende hauchdünn mit 12:10 im fünften Satz gewann.

    Da auch Manuela Heinz am Nebentisch ihr Spiel verlor, war der Vorsprung weggeschmolzen. Spannend ging es weiter, als Angelika Glatz ihren zweiten Einzelsieg beisteuerte, während Yvonne Bauer mit 1:3 unterlag.

    Nun erhöhte Stefanie Rankl mit ihrem zweiten Punkt auf 6:5 für den SV Kirchdorf, der nun in dieser Phase zumindest noch auf ein Unentschieden in diesem ausgeglichenen Match hoffte.

    Auch die letzten Spiele verloren

    Doch das klappte nicht mehr: In der Folge verloren Angelika Glatz, Yvonne Bauer und im letzten Spiel auch Manuela Heinz gegen ihre Gegnerinnen, und so war die Niederlage perfekt.

    Wegen der Bezirks-Einzelmeisterschaften haben die Damen des SV Kirchdorf am Wochenende Punktspielpause. Damit haben sie insgesamt zwei Wochen Zeit, um die nötige Kraft und Motivation für die folgenden schweren Aufgaben zu sammeln.

    Heimspiel Am Samstag, 15. November, gastieren die SpVgg Greuther Fürth und Tabellenführer SV DJK Kolbermoor in Kirchdorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden