Lamerdingenl kah/hei l Mächtigstolz sind die Mitglieder des FSV Lamerdingen auf das neue Prunkstück des Vereins am Sportplatz: die Tribüne. Am gestrigen Sonntag wurde sie beim Festgottesdienst zum 60-jährigen Bestehen des Fußballvereins eingeweiht und ganz offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Pfarrer Manfred Sieglar zelebrierte den Festgottesdienst mit mehreren hundert Besuchern. Anschließend segnete er zahlreiche Fahrzeuge.
In knapp einem Jahr Bauzeit erstellten die Lamerdinger ihre neue Tribüne. Integriert wurden dabei auch Umkleideräume sowie eine Kabine für den Stadionsprecher. Die Vereinsmitglieder leisteten rund 3000 freiwillige Arbeitsstunden - allen voran: Josef Wörle, der zweite Vorsitzende des FSV.
Den Einsatz aller Beteiligten würdigte der Vorsitzende des FSV, Karl Lang, in seiner Rede zum Jubiläum.
Großes Jubiläumsturnier
Während des gesamten Jubiläums stand natürlich der Fußball im Mittelpunkt. Bereits am Samstag begann ein Turnier der ersten Mannschaften des SVO Germaringen, der SpVgg Kaufbeuren, des FC Buchloe, des SV Fuchstal, des FC Jengen und des FSV Lamerdingen. Am gestrigen Sonntag fanden die Platzierungsspiele statt, abends wurden die Sieger geehrt. Ein eigener Bericht dazu erscheint in unserer Dienstagsausgabe.