Fritz Egner umarmte einst die leicht bekleidete Soul-Sängerin Diana Ross in ihrer Garderobe. Beim Literaturfestival erinnert er sich.
Er nimmt Platz auf dem zerschlissenen Ledersessel. Der freundliche, junge Mann aus der Kinder-Rateshow 'Dingsda' und der Radiosendung 'Pop nach 8' ist zu einem nicht minder freundlichen älteren Herrn geworden, einem profunden Kenner der Rock-, Pop- und vor allem der schwarzen Soulszene. Er, Fritz Egner, hatte sie alle vor dem Mikrofon: Stevie Wonder, Madonna, Keith Richards.
Dem respektvollen wie charmanten Fragesteller öffneten sich die Stars in besonderer Weise. Seine Einblicke in die Branche teilte die Moderatoren-Legende beim Allgäuer Literaturfestival im brechend vollen Bahnhof Waltenhofen-Oberdorf (Oberallgäu) mit knapp 100 Musikfans. Dabei sparte er nicht mit Kritik am Musikgeschäft.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 31.05.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper