Der kleine aber amüsante Krieg der Sterne zwischen den Gemeinden Bodenmais im Bayerischen Wald und Oberstaufen geht in die nächste Runde. In einem offenen Brief weißt der Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, Andreas Lambeck, die Vorwürfe aus Oberstaufen zurück.
Die Gemeinde Bodenmais habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass sie die meisten Hotelsterne habe, sondern lediglich, dass sie zahlenmäßig über die meisten First-Class Hotels verfügen, heißt es von Bodenmais Tourismus.
Dagegen sei es richtig, dass ein Teil dieser Hotels nicht nach DEHOGA klassifiziert sei. Man werde die Nachfrage aus Oberstaufen jetzt jedoch als Anlass nehmen, alle Hoteliers zu überzeugen, sich nach DEHOGA qualifizieren zu lassen.
Abschließend erklärte Andreas Lambeck von Bodenmais Tourismus, dass er die Arbeit in Oberstaufen sehr schätze und sich freuen würde, wenn eine Delegation aus Oberstaufen demnächst zum Gedankenaustausch in den Bayerischen Wald kommen würde. Er wünsche sich nämlich keinen Krieg der Sterne.