Durach (rm). - Der FC Kempten II ist der Sieger der ersten Ausspielung um den Creaton-Cup im Hallenfußball. In einem spannenden Finale bezwang die Fohlen-Elf des Landesligisten den Kreisklassisten FC Azzurri Kempten in der Verlängerung 1:0. Das kleine Finale gewann Gastgeber TSV Durach gegen den SV Wald 3:1. In der Gruppe A waren bis zum letzten Durchgang (jeder gegen jeden) der FCK II, FC Azzurri Kempten und der TV Oy punktgleich. Den Kemptener Vereinen machte der SV Cambodunum Kempten als dritter städtischer Teilnehmer schließlich den Weg ins Halbfinale frei. Er behielt über den TV Oy nach einer tollen Leistung mit 2:1 die Oberhand. Nur zu einem Sieg reichte es für den TSV Burgberg. Der TV Waltenhofen schaffte nur ein Remis.
Durach dominiert die Gruppe B In der Gruppe B dominierte der Gastgeber TSV Durach. 13 Punkte und 13:4 Tore bedeuteten Platz eins und damit die Qualifikation für das Halbfinale. Auch der SV Wald (10 Punkte) kam weiter. Durch ein 3:1 im direkten Vergleich verwies er den stärksten Verfolger TSV Buchenberg auf Platz drei (9 Punkte). Der SC Untrasried, SV Lenzfried und der SV Heiligkreuz machte es ihren Gruppengegnern nicht leicht, verpassten aber das Semi-Finale.
Andreas Hindelang trifft Im Halbfinale dominierten der FCK II (2:0 den SV Wald) und der FC Azzurri Kempten (3:0 gegen den TSV Durach). Im Spiel um Platz drei knüpfte Durach noch einmal an die anfangs gezeigte Leistung an und landete einen 3:1-Sieg gegen den SV Wald. Das Finale bot Spannung und Begeisterung pur. Der FC Azzurri kämpfte mit Bravour und Leidenschaft, wobei seine Fans ihm mit rasendem Beifall den Rücken stärkten. Der FCK II konzentrierte sich auf die spielerische Linie. Schiedsrichter Helmut Tronsberg hatte alle Hände voll zu tun, um die hitzigen Gemüter auf dem Parkett zu beruhigen. Dem besten Turnierspieler Andreas Hindelang (sieben Tore) blieb der entscheidende Treffer für den FCK vorbehalten. Er hämmerte den Ball in der Verlängerung zum Golden Goal ins Netz. Zum besten Torwart des Turniers wurde Michael Gabler vom TV Oy gewählt.