Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Flughafen-Streik am Freitag: Auch Auswirkungen auf Flughafen Memmingen

Auswirkungen auf Flugverkehr

Flughafen-Streik am Freitag: Womit müssen Passagiere am Flughafen Memmingen rechnen?

    • |
    • |
    Der Flughafen-Streik in Bayern wird auch Auswirkungen auf den Allgäu Airport haben. Fünf zusätzliche Airlines sollen morgen auf den Flughafen Memmingen ausweichen. Mit zusätzlichem Personal will das Flughafen-Managment die Zusatzbelastung bewältigen.
    Der Flughafen-Streik in Bayern wird auch Auswirkungen auf den Allgäu Airport haben. Fünf zusätzliche Airlines sollen morgen auf den Flughafen Memmingen ausweichen. Mit zusätzlichem Personal will das Flughafen-Managment die Zusatzbelastung bewältigen. Foto: picture alliance / dpa | Andreas Gebert

    Zunächst die gute Nachricht: Der Flughafen Memmingen wird nicht bestreikt, das bestätigte der Flughafen gegenüber all-in.de. In Bayern soll der Flughafen München lahmgelegt werden. Dennoch hat der Streik auch Auswirkungen auf den Flugverkehr am Allgäu Airport. Laut Angaben des Flughafens haben mehrere Airlines bereits angefragt, ob sie ihre Flüge zum Flughafen Memmingen umleiten können, oder ob sie vom Flughafen aus abfliegen können. Bei fünf Airlines wurde die Anfrage bestätigt. 

    Zusätzliches Personal für zusätzliche Airlines

    Nach aktuellem Stand werden fünf zusätzliche Airlines am Freitag den Flughafen Memminen anfliegen. "Wir fangen auf was geht", sagte Beatrice Baumeister vom Flughafen Memmingen. Der Flughafen bemüht sich trotz der zusätzlichen Belastung die Verspätungen und Verzögerungen so gering wie möglich zu halten. Für Freitag wurde beispielsweise zusätzliches Personal eingeteilt, um die zusätzliche Arbeit bewältigen zu können. Ob es zu Verspätungen kommen wird konnte der Allgäu Airport weder bestätigen noch dementieren, aktuell laufe noch die Organisation für den morgigen Tag. 

     Störung am Mittwoch

    Auch am Mittwoch hat eine technische Panne am Frankfurter Flughafen für Störungen gesorgt. Bei Bauarbeiten war am Dienstag ein Glasfaserkabel beschädigt worden. Das führte vor allem bei der Lufthansa zu Flugausfällen und viele Flüge mussten umgeleitet werden. Auf den Allgäu Airport hatte das jedoch keine Auswirkungen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden