Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Flughafen Memmingen - neue Ziele: Ryanair bietet Manchester-Fluege ab 2024

Neue Flüge ab Memmingen

In diese englische Stadt kann man von Memmingen noch in diesem Jahr fliegen

    • |
    • |
    • |
    Typisch England: Außer nach London geht es mit Ryanair ab Memmingen ab November 2024 in eine zweite englische Großstadt.
    Typisch England: Außer nach London geht es mit Ryanair ab Memmingen ab November 2024 in eine zweite englische Großstadt. Foto: IMAGO, Zoonar.com, Iordanis Pallikaras

    Täglich fliegt Ryanair im Sommerflugplan 2024 aktuell Passagiere ab dem Flughafen Memmingen nach London-Stansted und zurück. Die beliebte Verbindung zählt seit Jahren zu den Klassikern unter den Flügen ab Memmingen.

    Ab Herbst/Winter 2024 wird nun ein weiteres Flugziel nach England auf dem Flugplan ab Memmingen stehen: Ab 2. November geht es mit Ryanair einmal pro Woche nach Manchester. Die bekannte nordenglische Stadt kehrt damit in den Winterflugplan 2024/2025 des Allgäu Airports zurück.

    Jeden Samstag sollen die Manchester-Flüge ab Memmingen starten. Doch nicht nur deutsche Fußballfans, die Spiele von Manchester City, Manchester United oder Liverpool besuchen wollen, dürften sich über die Ryanair-Neuerung freuen.

    "Der neue Flug wird auch englische Skifahrer in unsere Wintersportzentren bringen", sagt Marina Speiser, Marketingleiterin des Flughafens Memmingen.

    Flugziele des Flughafen Memmingen: Glasgow- und Edinburgh-Flüge bleiben Sonderfall

    Nur Sonderflüge im Rahmen der Fußball-EM 2024 bleiben dagegen zunächst zwei Schottland-Verbindungen von Glasgow und Edinburgh nach Memmingen. Wie berichtet, hatte Billigfluglinie Ryanair zum Euro-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland am 14. Juni in München Sonderflüge an den Flughafen Memmingen angesetzt.

    Die Flüge finden am 13. und 15. Juni 2024 statt und sollen in erster Linie schottische Fußball-Fans nach Bayern bringen. Die Flüge könnten aber auch "in der Gegenrichtung für interessante Kurztrips genutzt werden", sagt Speiser.

    Edinburgh stand zu Anfangszeiten des Allgäu Airports als ziviler Flughafen auf dem regulären Flugplan ab Memmingen. Bald schon wurde das Ziel von Ryanair aber gestrichen. Auf den Britischen Inseln wird aktuell mehrmals wöchentlich London-Stansted und Dublin ab Memmingen angeflogen.

    Im November kommt nun auf dem regulären Flugplan Manchester hinzu.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist der Flughafen Memmingen

    • Abkürzung: FMM
    • Betreiber: Flughafen Memmingen GmbH
    • Terminals: 1
    • Airlines: Ryanair, Wizz Air, Eurowings, Aegean Airlines, Freebird, Avanti Air, GP Aviation
    • Passagiere pro Jahr: 2.824.711 (2023)
    • Eröffnung: 2004
    • Mitarbeiter: 105 (Stand: 2021)
    • Fläche: 207 Hektar
    • Lage: Rund vier Kilometer östlich vom Stadtzentrum Memmingen
    • Besonderheiten: Höchstgelegener Verkehrsflughafen Deutschlands (633 Meter ü. N.N.)
    • Homepage: www.memmingen-airport.de
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden