Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Flughafen Memmingen: Neuer Döner-Imbiss eröffnet, Airport-Gastronomie, Essen und Trinken

Neuer Imbiss am Allgäu Airport

Am Allgäu Airport gibt's jetzt Döner - so reagiert das Internet

    • |
    • |
    • |
    Döner macht schöner ab sofort auch am Flughafen Memmingen. Der Allgäu Airport hat 2024 sein Gastronomie-Angebot erweitert.
    Döner macht schöner ab sofort auch am Flughafen Memmingen. Der Allgäu Airport hat 2024 sein Gastronomie-Angebot erweitert. Foto: Patrick Pleul, dpa (Symbolbild)

    Neues Imbiss-Angebot am Flughafen Memmingen: Vor dem Terminal des Allgäu Airports gibt es ab sofort einen Döner-Stand. Damit erweitert der Allgäu Airport entsprechend der steigenden Passagierzahlen sein Gastronomie-Angebot.

    Wie berichtet, stellte der Memminger Flughafen 2023 einen neuen Passagier-Rekord auf: 2,8 Millionen Menschen buchten im vergangenen Jahr Flüge ab und nach Memmingen. Parallel dazu wächst die Infrastruktur. Jüngster Zuwachs: der neue "Döner"-Stand am Imbiss "Gate 34" beim Kurzzeitparkplatz vor dem Terminal.

    Auf ihren Social-Media-Kanälen kündigten die Airport-Verantwortlichen das neue Essensangebot an: "Freut euch auf leckere Döner-Spezialitäten. ... Genießt eine kulinarische Reise vor der Abreise - der perfekte Start für euer Abenteuer!"

    Döner Kebab am Flughafen Memmingen: Facebook-User gibt "Reisetipps"

    Erste Reaktionen im Internet ließen auch nicht lange auf sich warten: "So bekommt man bei Ryanair ne Sitzreihe für sich, vor Abflug Döner mit viel Zwiebel und Knoblauch", schrieb ein User mit einem Augenzwinkern auf Facebook. "Einmal mit allem und viel scharf", postete ein anderer.

    Die Gastronomie am Flughafen Memmingen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Sechs Angebote zum Essen und Trinken zählt der Allgäu Airport auf seiner Internetseite aktuell auf. Im öffentlichen Bereich des Terminals gibt es seit Anbeginn die "Campus Suite" mit Snacks, kalten Getränken und Kaffee. An den einzelnen Gates gibt es diverse Café- und Snackbars, außerdem zwei "Coffee Fellows"-Shops.

    Im Außenbereich des Terminals ergänzt der "Gate 34"-Imbiss das Angebot, hier befindet sich ab sofort auch der neue Döner-Stand am Memminger Flughafen.

    Aktuell gilt am Flughafen Memmingen der Winterflugplan 2023/24. Mehr als 40 Ziele bedienen dabei in erster Linie die beiden Fluggesellschaften Ryanair und Wizz Air.

    Flughafen Memmingen: Flugplan 2024 mit neuen Zielen und Rückkehrern

    Ende des vergangenen Jahres hat der Allgäu Airport außerdem neue Flugziele für den kommenden Sommer bestätigt. Besonders im Blickpunkt steht dabei Kroatien und bei Urlaubern beliebte Orte wie Dubrovnik, Zadar und Pula. Ein Comeback auf dem Flugplan 2024 in Memmingen feiern außerdem Rhodos und Sarajevo.

    Der Start dieses Kampfflugzeugs vom Typ Tornado mit einer weiß-blauen Sonderlackierung war der symbolische letzte Flug des Jagdbombergeschwaders 34 "Allgäu" der Bundeswehr am 21. Oktober 2002. Im Zuge der Bundeswehrreform wurde das Geschwader zum Jahresende 2002 aufgelöst.
    Icon Galerie
    13 Bilder
    Der heutige Allgäu Airport als Regionalflughafen bei Memmingen hat eine lange Geschichte, die als Fliegerhorst begann. Hier ist sie in Bildern.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden