Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehreinsatz in Sonthofen: Kleinkind bleibt mit Finger in Abdeckung einer Grablkerze stecken

Kurioser Einsatz

Kleinkind bleibt mit Finger in Metallabdeckung einer Grabkerze stecken

    • |
    • |
    Ein Kleinkind steckte seinen Finger durch die Löcher einer Grabkerzen-Metallabdeckung und blieb stecken. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sonthofen befreiten es aus seiner misslichen Lage. (Symbolfoto)
    Ein Kleinkind steckte seinen Finger durch die Löcher einer Grabkerzen-Metallabdeckung und blieb stecken. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sonthofen befreiten es aus seiner misslichen Lage. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Eibner Europa

    Während sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sonthofen um eine ausgelöste Brandmeldeanlage kümmerten, erreichte die Leitstelle Allgäu ein weiterer Notruf. Ein Kleinkind hatte seinen Finger in die Löcher einer Metallabdeckung für Grabkerzen gesteckt und bekam ihn nicht mehr heraus. 

    Eltern können Finger nicht mehr aus Metallabdeckung ziehen

    "Das Kind verletzte sich und der Finger schwoll an. Die Eltern konnten den Finger nicht mehr allein aus der Abdeckung ziehen", sagte Markus Adler, Kommandant der Feuerwehr Sonthofen. Schnell waren die Einsatzkräfte vor Ort. Mit Hilfe eines Seitenschneiders befreiten sie das Kleinkind aus seiner misslichen Lage. Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um das Kind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden