Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehr Trunkelsberg in Turbulenzen

Trunkelsberg

Feuerwehr Trunkelsberg in Turbulenzen

    • |
    • |

    Die Feuerwehr Trunkelsberg hat turbulente Wochen hinter sich: Nach Unstimmigkeiten mit der Gemeinde haben beide Kommandanten gekündigt. Die neue Führung hat jetzt alle Hände voll zu tun, frische Kräfte zu gewinnen: Nicht weniger als 18 von insgesamt 27 Aktiven der Wehr haben hingeworfen.

    "Unvoreingenommen will nun die neue Führung der Feuerwehr mit Andreas Thiel als 1. Kommandant und Erwin Karg als 2. Kommandant den personellen Engpass schnellstmöglich beenden", heißt es in einer von Thiel und von Bürgermeister Klaus Reichert gemeinsam unterzeichneten Erklärung im gemeindlichen Mitteilungsblatt. Die Gemeinde sichert darin der Wehr ihre Unterstützung beim Neuaufbau zu.

    Just diese Unterstützung seitens der Gemeinde - so ist zu vernehmen - soll die bisherige Feuerwehrführung vermisst haben. Weder Oliver Rau als früherer Kommandant noch Bürgermeister Reichert oder der jetzige Kommandant Thiel wollten jedoch gegenüber der Memminger Zeitung eine Stellungnahme abgeben. Reicherts Äußerungen beschränkten sich auf den dürren Satz: "Wir haben neue Kommandanten, die Feuerwehr läuft, die Feuerwehr existiert ja.

    " Fakt ist, dass wegen der "Unstimmigkeiten" heuer in Trunkelsberg kein Maibaum aufgestellt wurde und dass auch die Organisation des Dorffestes gefährdet erscheint - des Dorffestes, das zuletzt immer die Feuerwehr auf die Beine gestellt hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden